Grauer Star ohne OP?

Hallo, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe am rechten Auge grauen Star, der sich innerhalb 1 Jahres so verstärkt hat, dass ich operieren lassen soll (lt. Augenarzt). ich habe aber immer noxh Hoffnung, dass es eine andere Lösung gibt und vermute, dass die Trübung der Linse mit einer Unterfunktion der Schilddrüse zusammenhängen könnte. Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsergänzung? Ich wäre über einen Rat sehr froh! vielen Dank, Bärbel Reeschke (53)

Antworten (4)

Dem grauen Star mit "richtiger" "besserer" Ernährung zu Leibe rücken ist unmöglich. Bevor jemand anfängt sich selbst eine Mohrrübenkur aufzuerlegen, nehmt es als das was es ist. Eine phsikalische Realität und eine Alterserscheinung. Da hilft weder Esoterik noch Vorsorge! Da hilft nur Physik --> Linse tauschen!

Katarakt und Ernährung

Hallo, ich habe 6 Jahre lang strenge Rohkost gemacht, mit den allerbesten Erfahrungen gegen alle meine Krankheiten. Leider hat es beim Grauen Star gar nichts gebracht !
Später ich habe sogar genau das Gegenteil befürchtet, da ich die Umstellung zu schnell gemacht habe und nicht an die Folgeschäden der Entgiftungsprodukte gedacht habe. Deshalb soll man auch gleichzeitig Massnahmen zur Entgiftung
berücksichtigen. Da meine Mutter aber auch mit 60 Jahren am GS operiert wurde, denke ich heute, dass man durch Ernährung nicht mehr viel verhindern, wenn es ienmal begonnen hat. Umkehrbar ist der Prozess der langsamen Linseneinrübung aus meiner Sicht ohnehin nicht. Das Ding mit dem Astaxanthin probiere ich gerade für mein anderes Auge aus, um eventuell an einer 2. OP vorbei zu segeln.

Grauer Star

Astaxanthin ist ein superantioxidanz und hilft auch den Augen..

Antwort

Hallo

Vitamin a ist generell gut fürs auge.
Bitte richtig dosieren, zu viel ist schädlich.

Reines Quellwaser oder wasser in Quellqualität was sich standig bewegt hilft für den besseren Atom und ionenaustaus in der

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema