Greift die Polizei hart genug durch?

Hi, man bekommt ja immer mehr mit das in den Städten Kinder und Alte abgezogen werden und sonst die Gewalt zugenommen hat. Auch in der Schule geht es teilweise sehr rabiat zu. Greift dabei die Polizei hart genug durch oder sollte einfach noch mehr bei Schlägereien usw gemacht werden?

Antworten (3)
@Tom: FACK!

Volle Zustimmung! Solange es butterweiche Richter gibt, die auch Intensivtäter mit ellenlangen Einträgen immer noch mit Glacéhandschuhen behandeln, während auf der anderen Seite unbescholtene Bürger fast schon schlimmer bestraft werden, wenn sie falsch parken, dann stimmt was nicht!

Wenn die Polizei nur ansatzweise so hart durchgreifen würde, wie es oftmals in den Herkunftsländern der Täter der Fall ist, säßen - nach unserer Rechtssprechung - vermutlich hunderte Polizisten im Knast.
:-(

Moderator
@ Maxi5

Hmmm ..., da hast du aber auf eine sehr alte Frage geantwortet, aber das ist ja trotzdem leider immer wieder sehr aktuell.
Naja, ich glaube, das hat mit der Polizei weniger zu tun, wohl eher mit der Staatsanwaltschaft und den Richtern. Wenn man da hört, das in Berlin "Einer", der fast einen Menschen totgetreten/totgeschlagen hätte, nach der Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft wieder nach Hause darf, finde ich das wirklich sehr schlimm !
Im TV habe ich mal einen Beitrag gesehen, das Leute die 3 mal "schwarzfahren" in einigen Bundesländern damit rechnen müssen, das sie als "Notorischer Schwarzfahrer" schnell im Gefängnis "landen" können.
Irgendwie passt das doch alles wirklich nicht mehr zusammen, da muss bestimmt nicht von der Polizei härter durchgegriffen werden oder härtere Strafen eingeführt werden. Die bestehenden Gesetzte sollten nur endlich mal "konsequent" angewendet werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hmh

Joa die greift nicht wirklich hart durch ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema