Wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung sitzt im Gefängnis?

Hallöchen!
Ich hab neulich mal eine Statistik über Kriminalität in den Vereinigten Staaten gesehen, in welcher stand dass dort 2, 32 Millionen Menschen im Gefängniss sitzen, was 1 Prozent der Bevölkerung ist. Ich finde das ziemlich krass, und würde gerne wissen was für ein Teil der deutschen im Gefängniss ist. Gibt es dafür ähnliche Statistiken?

Vielen Dank, nicole

Antworten (2)

Wenn ich mir unser Viertel so ansehe, finde ich ein Prozent noch viel zu niedrig geschätzt.

Es sind im Moment ca 75000 Bundesbürger im Gefängnis um in Zukunft wieder ein Teil der Gesellschaft zu werden und sich zu resozialisieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema