Angst vor Überfällen

Ich wohne seit kurzem alleine und habe abends wenn ich länger weg war immer Angst, dass ich in der Dunkelheit überfallen werde. Vielleicht sollte ich so einen Selbstverteidigungskurs für Frauen machen, aber ich frage mich, ob das im Ernstfall auch wirklich was bringen würde. Was denkt ihr darüber und was haltet ihr von solchen Kursen? Wie würdet ihr bei einem Überfall reagieren?

Antworten (1)
Moderator
@Sanjana

Ich denke ein Selbstverteidigunskurs bringt auf jeden Fall etwas. Er wird dein Selbstbewusstsein steigern, und du wirst weniger Angst haben. Einen Kurs zu machen ist auch besser als keinen zu machen, schaden kann es nicht.

Wie ich bei einem Überfall reagieren würde? Allgemeine Verhaltensregeln sagen, wenn sie einen nur ausrauben wollen, ihnen alles geben, dann ziehen sie in der Regel friedlich ab. Bei Angriff laut um Hilfe rufen, auf sich aufmerksam machen, weglaufen. Zur Verteidigung auf Augen, Nase, Kehle konzentrieren oder einfach in die Eier treten. Wie ich letztendlich reagieren würde kann ich nicht sagen, ich habe im allgemeinen keine Angst. An deiner Stelle würde ich einen Selbstverteidigunskurs machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema