Mordmotive aus Krimis

Ich lese viele Krimis und habe festgestellt, daß das meiste Mordmotiv Eifersucht und Habgier ist. Bei manchen Romanen weiss man am Anfang schon, wie er endet. Oft wird auch gemordet, um an die Macht zu gelangen. Ich bin auf der Suche nach einem spannenden Krimi, der ganz anders aufbebaut ist, der von Anfang an spannend und unheimlich ist. Man darf nicht sofort durchschauen, wer der mörder sein könnte oder welches Motiv er haben könnte. Gibt es einen Romanautor, der sich ungewöhnliche Motive ausdenkt. Vielleicht ist unter euch ein Krimileser, der mir ein spannendes buch empfehlen könnte. Viele Grüße Paula

Antworten (2)

Hallo Paula!

Gute Krimiautoren sind Elizabeth George und Minette Walters. Allerdings schätze ich persönlich gar nicht so sehr die Spannung, die sich aus der Frage ergibt, wer denn nun der Mörder ist. Mich interessiert vielmehr die psychologische Seite. Selbst wenn der Mörder schon auf Seite 1 feststeht, dann kann es unheimlich fesselnd sein, wie die Figur sich weiter entwickelt und was alles passieren muss, bis sie sich stellt oder gefasst wird.

Ich hoffe es kommt nicht zu spät ;))

Mein Papa hat letztens von einem guten krimi geschwärmt.. in dem erst am Ende klar wird warum was passiert & soo..
http://www.bilandia.de/Nachtschrei/leseprobe/lp/9783442374717
kannst ja mal rein gucken :))
LG Marry

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema