Welche Kriminalfälle sind euch in Erinnerung geblieben?

Hallo!
Ich lese gerade ein Buch über spektakuläre Kriminalfälle der jüngeren Geschichte und wollte gerne von euch wissen, welche euch in Erinnerung gebleiben sind und warum?

Mich interessiert das Thema sehr, wie Menschen es fertig bringen Verbrechen zu verüben oder böse taten zu begehen und was mögliche Ursachen dafür sein könnten.

Bin gespannt auf eure Meinungen!!

Antworten (1)
Da gibt es ja viele

Früher hab ich mich das auch manchmal gefragt, mittlerweile glaube ich, dass die allermeisten Menschen unter bestimmten Umständen zu allem möglich sind.

Es gibt unterschiedliche Kriminalfälle die mir im Gedächtnis geblieben sind, ob nun wegen ihrer Grausamkeit oder ihrer Skurilität. Dazu zählt der Kampusch-Fall genauso wie der Fall von Rakhat Aliyev. Der erste, weil das Mädchen damal in einem Gebiet entführt worden ist, wo ich nicht weit davon gewohnt habe und nach vielen Jahren als sie endlich die Flucht geschafft hat da war dann alles so abnormal und merkwürdig. Viele Fragezeichen, Mediengeilheit bis zum Gehtnichtmehr... Keine Ahnung was das soll.

Der zweite Fall ist der Fall es Ex-Schwiegersohns des kasachischen Präsidenten, der in Kasachstan kurzerhand mal zwei Männer foltern und ermorden ließ und dann, trotz gerichtlicher Verurteilung in seiner Heimat, bis jetzt auf freiem Fuß ist, weil sich lange Zeit in Österreich keiner zuständig fühlte ihn vor Gericht zu bringen und immer wenn es um ihn geht die Gesetzesmühlen plötzlich im Schneckentempo mahlen und oftmals überhaupt stocken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema