Große Oberweite, Probleme :(

Mein Thema ist wirklich persönlich, aber das beschäftigt mich im Moment wirklich sehr und ich weiß nicht wo ich sonst Ratschläge bekommen könnte. Also ich bin 14 und habe Körbchengröße H. Ich bin zurzeit total verzweifelt... Ich kann kein Sport machen, weil ich mich schäme. Fremde Leute schauen mich komisch an und mir passen keine Oberteile. Ich habe einfach Angst, dass sie noch mehr wachsen und ich immer komisch angesprochen werden... Mit meiner Mutter kann ich auch nicht offen reden... Kennt ihr irgendwie Tricks zum vertuschen oder habt ihr irgendwelche Tipps, dass es mich einfach nicht so extrem belastet?
Lg Gaby :)

Antworten (2)

Schäme Dich nicht Du bist eine Frau geworden Du bist halt früher reif als andere! Press die Brüste nicht !!!!! Sonst werden nicht richtig durch blutet und Du bekommst sehr schnell Hängetitten usw. .
Gruß Daddy66691
KIK

@gaby81

Hi gaby
Ich habe Körbchengrösse B...... Aber ich bin ein Junge, und habe dazu noch einen grossen Hintern, drum weiss ich auch dass man solche Probleme wie du haben kann. Vielleicht kann ich dir auch ein wenig helfen.
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
Bist du abgesehen vom Busen schlank? oder eher rundlich?
Hast du in der Schule nicht Sportunterricht, wo du Sport machen MUSST?
Hat mal eine "Fachperson" etwas zu deiner Oberweite gesagt? (Ich z.b. bin "abgeklärt worden", schwerer Fall von Pubertäts-Gynäkomastie).
Warum hast du zu der Mutter keinen Zugang?

Ich kann dir einfach nur Mut machen. Sicherer werden, iwie stolz auf dich so wie du bist. Ich musste da auch durch.
Es ist schade wenn du eigeschränkt bist durch etwas, das man eben so gut schön finden kann.

Der beste Sport für uns beide ist Schwimmen. Weil man dann im Wasser ist, und nicht rund um "ausgestellt" ist.
Ich trage im Schwimbad (ausser im Wasser) ein T-Shirt, vielleicht gibt es ähnliche Sachen die du über dem Badeanzu tragen kannst.
Dann noch ein Rat. Gehe nicht in "Szene-Schwimmbäder" wo man dauernd beuteilt und kommentiert wird. Sondern in Schwimmbäder wo es mehr sportlich zu geht.

Sport ist besonders wichtig bei einem grosen Busen (auch wenn er davon nicht kleiner wird). Sonst kann es Rückenprobleme geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema