Großzehgrundgelenk seit einem Jahr Schmerzen mit 29 Jahren?!
Hallo,
ich bin 29 Jahre und habe seit einem Jahr immer schlimmer werdende Schmerzen im linken Großzehgelenk. Physiotherapie hat nichts gebracht. Blutbild, ohne Befund und beim Röntgen hieß es "Leichte Abnutzung!"
Ich habe meinen Zeh vor einem Jahr im Schuh selbst einmal stark nach vorn überdehnt. (Mein Hund hatte plötzlich an der Leine gezogen) Seitdem habe ich Schmerzen, die immer schlimmer werden. Ich hab nur noch flache Schuhe getragen, aber ich hab selbst beim Kuppeln (Autofahren) Beschwerden.
Gestern habe ich mich erneut vertreten und kann seit dem keinen Schritt mehr ohne Schmerzen gehen.
"Vertreten" bedeutet einfach nur; einmal aufgetreten und dabei schien sich im Gelenk etwas verhakt zu haben. Ich bin dabei vor Schmerz gleich eingebrochen. Jetzt kann ich wie gesagt keinen Schritt mehr tun und dabei normal über den Zeh abrollen. Es fühlt sich fast so an, als würde bei jedem Schritt mein Gelenk rausrutschen und dann wieder rein. Ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir sagen kann, wie man diese Beschwerden nennt, wie ich sie lindern kann, ob die jeh wieder weg gehen und mit Hilfe von was die wieder weg gehen.
Mein Hausarzt findet solche Sachen grundsätzlich witzig, der nimmt scheinbar nichts ernst. Und der Orthopäde hatte nur den Kopf geschüttelt und mir gesagt, dass er nicht weiter weiß. Er hat mir aus lauter Verzweiflung "Schmetterlingsrollen" verschrieben. Er meinte, dass seien Einlagen. Die Dinger kommen aber an die Sohle unten dran und wären wohl zur Unterstützung bei Beschwerden der Fußmittelknöchelchen, so ALIPPI.
Ich weiß auch nicht mehr weiter, so kann das für mich kein Dauerzustand sein.
Ich bitte wirklich dringend um Hilfe.
Vielen Dank.
Zanni