Gürtelrose obwohl noch niemals an Windpocken erkrankt?

Bei mir wurde vor ein paar Tagen eine Gürtelrose diagnostiziert, da ich brennende bis stechende schmerzen auf der Haut an einer bestimmten Stelle am Körper habe. Allerdings fehlt der typische Ausschlag. Daher hat mein Hausarzt eine Blutprobe genommen, die nun auf die Antikörper untersucht wird, die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor.
Nun frage ich mich schon die ganze Zeit, woher ich denn die Gürtelrose haben könnte, ich hatte noch nie im Leben die Windpocken!!! Ich habe mich allerdings vor zwei Jahren gegen die Windpocken impfen lassen, da meine Fraunärztin mir das anriet, nach dem die Titerbestimmung negativ war. Könnte tatsächlich diese Impfung damit zusammen hängen?? Und könnte diese Impfung auch zu falsch positiven Blutergebnissen für den Herpes Zoster führen?? Hat da jemand Erfahrung?? Wäre super!!!

Antworten (1)

Auch nach einer Windpocken-Impfung kann es zu einer Gürtelrose kommen, allerdings geschieht dies sehr viel seltener als ohne Immunisierung. 

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema