Hilft mit Geduld
Vermutlich wirst Du schon selber einen Weg gefunden haben. Für neue Leidende hier kurz meine Geschichte.
Ich begann mit Granufink, was nach 6-7 Wochen auch langsam eine Besserung brachte. Parallel begann ich aber aus Ungeduld auch noch Prostagut zu nehmen. Wirkung blieb auch bei beiden Mitteln im Duo gleichbleibend. Setzte ich aber, als die Packung leer war, eines der beiden Produkte ab, verschlechterte sich der Zustand binnen 3-4 Tagen. Nahm ich das eine abgesetzte Mittel wieder, kam die Verbesserung nach 3-4 Tagen zurück. Ich wollte dann die beiden eher teuren Mittel gegen ein weniger bekanntes, günstigeres Mittel ersetzen und habe mir Prosta Plant gekauft, die Bewertungen waren sehr gut.
Lies ich aber eines der beiden anderen Mittel dafür dann weg, wurde es wieder schlechter. Also nahm ich Prosta Plant zusätzlich und nach 2-3 Wochen haben sich die Probleme (speziell die Krämpfe beim Pinkeln) tatsächlich sogar weiter verbessert. Für mich kann ich also sagen, dass erstens Geduld (mehrere Wochen) und zweitens eine hohe Dosierung bei mir zumindest geholfen haben. Da alle Produkte pflanzlich sind, dürfte eine Überdosierung wohl kein Problem sein.
Ich muss dazusagen, dass ich über das pflanzliche Zeug hinaus auch noch was chemisches vom Urologen erhalten habe, was ich seit ca. 10 Wochen auch nehme. Auch dieses half mir speziell sehr kurzfristig.
Da ich in wenigen Tagen eine Embolisation machen lasse, möchte ich mittelfristig auf die ganzen Präparate verzichten können und trotzdem eine deutliche Verbsserung gegenüber dem Jetzt erzielen.