Gute Haut durch grünen Tee - muss der Tee dann auf die Haut?

Ich habe schon öfters gehört, dass grüner Tee gut für die Haut ist.
Ist der Tee denn schon gut für die Haut, wenn ich den Tee trinke, oder muss ich Watte z.B. in den Tee tränken und dann auf meine Haut auftragen?

Antworten (2)
Grüner Tee gut für die Haut

Grüner Tee enthält eine hohe Anzahl von Antioxidantien, die die freien Radikalen abfangen.
Täglich bis zu drei Tassen grünen Tee trinken ist sehr hilfreich, muss aber nicht äußerlich aufgetragen werden. Trinken reicht.

Haut

Der grüne tee hat schon eine ganz gut pflegende wirkung auf die haut und mansollte ihn etwas einweichen mit warmen wasser (50 grad, 1-2 minuten) und die teeblätter dann auf die haut direkt auflegen. hilft meiner erfahrung nach gut bei ekzemen und hautreizungen
vor allem der japanische sencha

aber besser finde ich als hautmittel nach wie vor den echten lavendel, bzw das lavendelöl der lavandula angustifolia
kann man direkt auftragen und wirkt noch besser
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema