Welche gesundheitlichen Wirkungen hat grüner Tee?

Im Freundeskreis schwören viele auf die gesundheitliche Wirkung von grünem Tee. Mich würde mal interessieren, bei welchen Krankheiten dieser Tee wirklich helfen kann. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lilli

Antworten (3)

Hört mir bloß auf mit diesem Grünen Tee! Meine Frau nervt mich schon genug mit dem Zeug. Sollen die Chinesen das doch trinken, wenn es ihnen schmeckt! Mir ist mein Bier lieber!

Nicht alles glauben, was die Werbung verspricht! Vor dem Grünen Tee wurde schon um Roibuschtee und Matetee dieselbe Hype gemacht. Eben öfter mal was Neues.

Grüner Tee hilft vorbeugend

Hallo, dass Grüner Tee Krankheiten heilen kann, soweit würde ich nicht gehen. Schließlich ist Grüner Tee kein Medikament, sondern ein Nahrungsmittel.
Er hilft eher vorbeugend, indem er den Körper nämlich mit vielen Vitaminen versorgt und wohl auch eine antioxidative Wirkung haben soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema