Wie lange sollte idealerweise grüner Tee ziehen?

Damit der grüner Tee seine volle gesundheitlichen Vorteile entfalten kann, muß er ja eine gewisse Zeit ziehen. Wie lang sollte diese Zeit idealerweise sein? Was meint ihr? Danke für euere Tipp. Gruß, Sternchen

Antworten (1)
Gruener Tee - GongFu Zubereitung

Hallo Sternchen,

losen Gruener Biotee sollte man zunaechst waschen, d.h. ich ueber giesse den losen Tee mit nicht kochenden Wasser (Vitamine bleiben so erhalten) und schuette sofort den ersten Aufguss weg. Nun nochmal Wasser aufgiessen und dann zw. 20 und 40 Sekunden ziehen lassen, nicht laenger sonst wird der Tee bitter. Wenn man hochwertigen Tee nimmt kann man den Tee 6-8 mal aufgiessen.
Den besten Tee behaelt China meist selbst, wie man hier nachlesen kann:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13781889/Tee-Riese-China-behaelt-die-edelsten-Sorten-fuer-sich.html

Besten Gruss
ChaShiFu

http://img.fotocommunity.com/images/Natur/Landschaftsfotografie/Gruener-Tee-a24562128.jpg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema