Wie gesund ist grüner Tee?

Hallo an alle Forumsbesucher!

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich schon oft gehört, dass grüner Tee angeblich sehr gesund sein soll und das sogar noch viel mehr, als die anderen gängigen Teesorten. Nur leider schmeckt der mir persönlich überhaupt nicht. Aber stimmt das denn auch? Ist grüner Tee wirklich gesund? Was meint ihr?

Antworten (1)
Moderator
@noelle

Ich denke die meisten Menschen ernähren sich eh schon so grundlegend falsch, dass das auch wieder nur etwas ist, was manchen das Gewissen beruhigt. Es ist richtig Grüner Tee hat viele gute Seiten. Aber deswegen musst du ihn nicht trinken, du könntest genausogut Rotwein, Bier, Leitungswasser und Kaffee konsumieren, denen wird Gutes nachgesagt. Alles davon kann gesund sein und eine Frage der Einstellung.

Wenn du wissen willst was grüner Tee so kann dann lies die Artikel zu Grüner Tee im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Gruener_Tee/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema