Guten Abend,
Eine Hörgeräteauswahl ist immer was sehr individuelles. Was für den einen gut ist, ist für den anderen völlig ungeeignet.
Ein sicheres Vorgehen ist. Sich über seine Prioritäten im Klaren zu sein. Heißt: was bzw. wo möchte ich wirklich besser hören und verstehen? Wie will ich das Hörgerät benutzen? Möchte ich selber am Hörgerät was verändern? welche Hörsituationen treten in meinem Alltag auf?
All diese und weitere Frage klärt ein Hörgeräteakustiker mit Ihnen und stellt Ihnen für Ihre Bedürfnisse Hörgeräte vor, wonach Sie dann wählen können.
Sie verstehen daher, das ein Hörgerät sowohl null Euro kosten kann, aber auch einige Hundert Euro. Daher ist eine Pauschalangabe schlicht unmöglich.
Mit freundlichen Grüßen
Mehr Beiträge zum Thema
- Beratung Versorgung bei Kind
Bin auf Grund der agressiven Werbung zu Kind gegangen. so eine entäuschung. Hörtest wie iin einer Dorfschmiede technisch auf ...
- Wie oft muss ein Hörgerät gewartet werden?
Mein Vater hat seit Donnerstag ein Hörgerät. Jetzt befassen wir uns mit dem Gerät und wolln ihn damit vertraut machen. Mein Vater fragte ...
- Hörgeräte funktionieren nicht nach Aufladen der Akkus
Meine Bekannte trägt ein Hörgeräteset von Siemens (genaue Typenbezeichnung unbekannt) momentan zur Probe. Statt Batterien hat sie Akkus mit ...
- Wenn man die Geräusche im Hintergrund extrem laut hört, ist das Gerät dann falsch eingestellt?
Hallo! Gestern sprach ich mit meinem Nachbarn, der sich aber kaum konzentrieren konnte, weil ihn die Geräusche im Hintergrund so ...
- Hörgeräte kaufen
Hallo, nach dem ich letztes Jahr einen Tinnitus hatte, höre ich wie eine 80jährige. Ich selber bin 28. Bis jetzt habe ich mich immer ...
- Rückkopplung beim Hörgerät
Habe gestern meine neuen hörgeräte bekommen und habe seit dem immer beim sprechen eine rückkoplung und beim reden zischt es .gibt sich das ...
- In welchen Zeiträumen zahlt die Krankenkasse ein neues Hörgerät?
Hallo! Mein Hörgerät ist zwar erst 5Jahre alt, aber ich habe das Gefühl, daß mein Hörvermögen in den letzten Monaten noch einmal etwas ...
- Hörverhältnisse bei Hörgeräten
Bin in der Phase des Hörgerätetests, komme im "Alltag" relativ gut klar---bin aber Sportlehrer an einer Grundschule und die Geräuschkulisse ...
- Wie ist die Qualität der neuen, fast unsichtbaren Miniaturhörgeräte?
Ich trage seut drei Jahren ein Hörgerät, und finde es nichr schön, daß man das Gerät sehen kann.Auch die Hörqualität ist nicht besonders ...
- Hörgeräte überprüfen
Muss ich regelmäßig kontrollieren lassen, ob meine Hörgeräte intakt ...