Habe Durchfall, können Cola und Salzstangen hilfreich sein?

Hallo!Seit heute morgen sechs Uhr habe ich einen starken Durchfall und konnte deshalb nicht zur Arbeit gehen.Jetzt möchte ich das natürlich schnell wieder loswerden.Deshalb habe ich meine Oma angerufen, weil sie immer einen guten Tipp oder ein Hausmittel hat.Meine Oma riet mir Cola zu trinken und Salzstangen zu essen, dann wäre ich das Problem schnell los.Hat meine Oma recht?Sind Cola und Salzstangen die richtigen Mittel gegen Durchfall?Vielen Dank!

Antworten (2)
Moderator
@Seagull

Es ist genauso wie gast schon gesagt hat. Das Cola hilft durch den hohen Zuckeranteil den Kreislauf auf touren zu bringen. Und das Salz der Salzstangen gleicht etwas den Elektrolythaushalt aus, aber wirklich helfen tut das nicht. Aber der Geheimtipp der Ärzte. Ein Apfel mit Schale gerieben. Das Pektin gleich unterhalb der Schale wirkt als natürliches Mittel gegen Durchfall.

Normalerweise spricht doch auch nichts dagegen mal Kohletabletten oder eine 'Immodium' zu nehmen. Wo ist das Problem. Und wenn dein Durchfall länger anhält geh zum Arzt.

Antwort

Cola und Salzstangen als hausmittel gegen Durchfall sind weit verbreitet, sind aber nur zum Teil richtig.
Cola kann höchstens helfen, deinen Kreislauf etwas aufzubauen, kann den Durchfall aber wegen des vielen Zuckers sogar verschlimmern.
Die Salzstangen selbst helfen auch nicht gegen den Durchfall, sie gleichen nur den Salzverlust, der durch den Durchfall entsteht, aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema