Habe Durchfall und gleichzeitig Schmerzen im Fuß, besteht da ein Zusammenhang?

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht darum: Ich habe seit Wochen Durchfall und gleichzeitig Schmerzen im Fuß.
Gibt es dafür eine logische Erkärung?
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar!!!
LG Steffi76

Antworten (4)
Seit Wochen Durchfall und Fußschmerzen

Es ist regelrecht fahrlässig, wochenlang(!) Durchfall zu haben und noch dazu unerklärliche Fußschmerzen, ohne dass man einen Arzt aufsucht. Bevor es zu größeren Ausfallerscheinungen aufgrund von Deyhdratation oder Salzmangel kommt, sollte man sowas unverzüglich in Angriff nehmen.

Hat Steffi76 vielleicht Magnesiumpräparate eingenommen? Das tun ja viele Leute wegen nächtlichen Wadenkrämpfen. Magnesium hat die Nebenwirkung, dass es zu Durchfällen führen kann. ursamajor

Gestörter Elektrolythaushalt

Es ist nur eine Vermutung: Wenn man Durchfall hat, gehen Wasser und Elektrolyte wie Natrium, Calcium, Kalium und Magnesium verloren. Fehlen diese Stoffe aber im Körper, so können die Muskeln nicht mehr richtig arbeiten, und auch viele andere Funktionen im Körper leiden darunter.
---
Leider ist das keine Erklärung dafür, dass es zum Durchfall gekommen ist, sondern nur, wie Durchfall zu Fußschmerzen führen kann.

Hä?

Inwiefern sollte dein Durchfall was mit deinem Fußschmerz zu tun haben????

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren