Habe Durchfall und einen starken Drang zu pressen - was soll ich tun?

Hi... mir geht es im Moment richtig schlecht, weil ich Durchfall habe und dazu einen starken Drang zu pressen.
Es ist fast so, wie bei der Geburt eines Kindes...stelle ich mir vor^^.
Woher kommt dieser Pressdrang? Eigentlich habe ich doch nur Durchfall...
Sollte ich zum Arzt gehen...ist eine Darmspiegelung nötig?
Oder wie bekomme ich das weg?
Danke :(((

Antworten (4)

Ich würde alles rauspressen. Dazu viel trinken (Wasser mit Salz und Zucker), weil man bei Durchfall schnell dehydriert.

Durchfall mit Pressdrang

Der Pressdrang könnte durch das Bestreben des Körpers, etwaige Erreger so schnell wie möglich loszuwerden, erklärt werden.

Vielleicht hat sich akandi nur einen Darmvirus eingefangen. Wenn der durch ist, ist vielleicht schon wieder alles im Grünen Bereich.
Ich würde mal ein paar Tage abwarten, und wenn es dann nicht besser geworden ist, zum Arzt gehen. Der wird aber sicher nicht gleich eine Darmspiegelung machen, sondern wohl zuerst Tabletten verschreiben.

Hallo

Wenn der Durchfall schon einige Tage anhält, dann am besten zum Arzt! Manchmal klingt es aber auch von alleine ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren