Habe ein anhaltendes Drücken im Enddarm, was kann man dagegen tun?

Hallo! Ich bin sehr genervt, weil ich ein ständiges Drücken im Enddarm habe. Es hat nichts mit der Verdauung zu tun, das Drücken ist immer da. Manchmal habe ich Durchfall, manchmal Verstopfung, deswegen habe ich auch schon eine Analfissur. Mein Arzt hat mir Hametum und Doloposterine N empfohlen, aber diese Mittel helfen nicht. Ist jemand hier im Forum, der mir sagen kann, was ich gegen das Druckgefühl im Enddarm tun kann? Danke! Gruß Azrail

Antworten (2)

Ein Kumpel hatte das mal, das waren ttsächlich Hämorrhoiden...Naja, je nach Schweregrad kann man das "heilen". Aber je eher man damit zum Arzt geht, desto besser isset. Hast du hoffentlich längst getan...?

Meist ist das ein Hämorrhoidenproblem...Das kann am besten ein Proktologe herausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema