Habe eine Luxation der Kniescheibe, wird geröntgt oder muß ein MRT gemacht werden?

Hallo! Durch eine Sportunfall habe ich eine Kniescheibenluxation. Gleich fährt mich ein Freund ins Krankenhaus. Mich würde interessieren, was dort gemacht wird. Wird geröntgt, oder muß ein MRT gemacht werden? Was meint ihr? Gruß Thomas85

Antworten (1)

Wenn der Arzt die Kniescheibe begutachtet, wenn sie noch luxiert ist, dann kann er allein durch die klinische Untersuchung die Luxation feststellen. Sonst wird geröntgt. Nur wenn der Verdacht besteht, dass sich Korpel abgescheuert haben könnte oder etwas Ähnliches, wird man zusätzlich noch ein MRT machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema