Kann man eine verrenkte Schulter selber wieder einrenken?

Seit circa einem halben Jahr verrenke ich mir manchmal die linke Schulter, das passiert sogar manchmal nachts. Immer wieder zum Doc damit zu gehen wird mir langsam lästig. Kann ich eventuell erlernen, meine Schulter selber wieder einzurenken? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Siraugust

Antworten (2)
Schulter nicht selbst einrenken

Das ist ja wirklich kein Zustand, riouq hat ganz Recht, dass da die Ursachen beseitigt werden müssen.
Selbst Einrenken solltest du deine Schulter aber nicht, der Arzt soll ruhig wissen, wie oft du dir die Schulter verrenkst, dann wird er hoffentlich endlich etwas aktiver!!!

..immer wieder zum Doc gehen....

... was sagt denn der Doc eigentlich, zu dem du immer wieder gehst? Renkt der dir die Schulter immer nur wieder ein, oder tut er auch was, damit die Schulter nicht mehr so instabil ist. Hast du zum Beispiel eine Physiotherapie oder so was ähnliches verschrieben bekommen, damit sich deine Muskulatur im Schulterbereich kräftigt? Darauf käme es nämlich an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema