Kann man eine Nackenverrenkung durch spezielle Übungen selber wieder einrenken?

Bei der ungewohnten Gartenarbeit habe ich mir heute den Nacken verrenkt. Zu einem Bereitschaftsarzt möchte ich am Wochenende nicht unbedingt gehen. Gibt es vielleicht spezielle Übungen, die mir helfen den Nacken wieder einzurenken? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pantera

Antworten (2)

Mit einer Rotlichtlampe kann man das Genick wärmen und die muskulatur so wieder geschmeidig machen. Zusätzlich hilft Voltaren Salbe, ein schal um den Hals ist ebenfalls empfehlenswert und tut dem Genick gut.

Nacken verrenkt

Bei einem verrenkten Nacken hilft viel Wärme. Man kann sowohl ein Kirschkernkissen als auch eine Wärmflasche nutzen. Mit ganz sanften Übungen, wie dem Drehen des Kopfes jeweils nach rechts und links bekommt man schneller wieder ein Gefühl, wenn das wieder eingerenkt ist. Man sollte das aber ganz vorsichtig machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema