Renke mir beim Sport manchmal den Daumen aus - welche Einrenktechniken gibt es?

Ich bin aktiver Handballspieler und neuerdings renke ich mir öfters mal den rechten Daumen aus. Immer eine Daumenschiene zu tragen, macht mir keinen Spaß. Gibt es vielleicht gute Einrenktechniken, die ich selber machen kann? Bin dankbar für jede hilfreiche Info dazu.

Antworten (2)
Daumen selber einrenken

Ich würde auf keinen Fall den Daumen selber einrenken. Dabei kann soviel schieflaufen. Da laufen soviel Sehnen und Nerven zusammen, das kann nachhaltige Schäden verursachen. Lass dir vom Orthopäden eine Schiene zur Stabilisierung verschreiben, vielleicht nennt er dir eine gute Einrenkhilfe, die du gefahrlos selber machen könntest, ich wage das aber zu bezweifeln.

An Profi wenden

Falls es sowas gibt, solltest du dir das aber von einem Profi zeigen lassen. Beschreibungen im Internet lassen sich schnell missverstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema