Habe ich einen Schaden an der Hüfte?

Guten Morgen! Ich bin eigentlich eine regelmäßige Läuferin, setze momentan aber immer wieder aus, weil ich Probleme mit meinem Bein habe. Vielmehr eigentlich mit meinem Hüftgelenk wenn es das ist. Und zwar ist es so, als wenn mein Bein aus dem Gelenk hüpft oder sich auskugelt. Es schmerzt dann unheimlich und ich brauche einige Stunden Ruhe. Woher kann das kommen? Ist das vielleicht sogar ein Hüftschaden? Gruß hexe2003

Antworten (2)

Ob Laufen mit einer Schnapphüfte der richtige Sport ist? Das Problem sind ja nicht "nur" die Schmerzen, wenn der Tractus ileotibialis über den Knochenhöcker springt, denn es kann auch zu Entzündungen der Schleimbeutel kommen. Zum Orthopäden würde ich auch raten, zumal ich von einem Kollegen gehört habe, dass man mit der Stoßwellentherapie eine Linderung der Beschwerden erreichen kann.

Könnte eine Schnapphüfte sein

Das hört sich nach einer Schnapphüfte an. Aber keine Angst, nicht die ganze Hüfte springt da aus dem Gelenk, sodnern nur ein Sehnenstrang, der sich am Oberschenkel seitlich befindet. So weit ich weiß, kann man da außer mit ein bisschen Physiotherapie nicht allzuviel machen. Aber an deiner Stelle würde ich einen Orthopäden aufsuchen und die Hüfte mal gründlich untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema