Kann ich meine Schulter selbst einrenken?

Ich habe mir jetzt schon drei mal die Schulter ausgerenkt und bin dann immer zum Arzt. Jetzt weiß ich eigentlich schon, wie meine Schulter eingerenkt wird. Kann ich das beim nächsten mal nicht alleine machen?

Paula

Antworten (2)
Ausgekugelte Schulter einrenken

Wenn du öfters dieses Schulterproblem hast, könnte es auch passieren, dass der Oberarmkopf wieder von selbst in die Pfanne rutscht.
Ansonsten sollte die Schulter von einem Fachmann wieder eingerenkt werden, sonst könnte bei unsachgemäßer Behandlung noch mehr Schäden entstehen.
Dringend rate ich dir ein spezielles Schultertraining im Fitnessstudio oder so zu machen.

Hm,

Kann schon sein - allerdings wuerde ich das bei mir nicht selber machen, nachher verschlimmer' ich dann da noch was oder so. Waere dann ja auch nicht hilfreicher, dann lieber einmal zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema