Wann und wie macht sich die Atemnot bei dir bemerkbar?
Mehr Beiträge zum Thema
- Asthmaanfall durch Duftwasser?
Ich leide zwar noch nicht unter Asthma, aber gestern habe ich Atemnot wie bei einem Asthmaanfall gehabt. Ausgelöst wurde das wohl durch mein ...
- Fragen: Leben mit Asthma
Ich gehe nun in eine Fachmittelschule, eine Vorausbildung für medizinische und soziale Berufe. Dabei haben wir mind. 1x pro Woche einen ...
- Sind Saunabesuche erlaubt, wenn man allergisches Asthma hat?
Darf man mit allergischem Asthma in die Sauna gehen, oder wäre das gefährlich für die Person? Es geht hier um meinen Bruder, der davon ...
- Warum kann Glutamat für Asthmatiker gefährlich sein?
Mein Arbeitskollege ist Asthmatiker und achtet bei jedem Essen darauf, daß keine Glutamat darin enthalten ist. Das scheint ja für ihn ...
- Müssen Asthmatiker auf die Ernährung achten?
Spielt bei Asthmatikern auch die Ernährung eine Rolle? Sollten sie bestimmte Lebensmittel meiden-andere bevorzugen? Hat die ...
- Habe ich wirklich Asthma?
Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei meiner Hausärztin, weil ich seit längerem öfter das Gefühl habe, nicht genügend Luft zu ...
- Wird ein Peak-Flow-Meter von der Krankenkasse bezahlt?
Mein 15jähriger Sohn hat Asthma und ich habe das Gefühl, daß es trotz zahlreicher Medikamente und Sprays nicht so richtig besser wird. Es ...
- Wodurch werden Asthmaanfälle ausgelöst?
Hey! Könntet ihr mir sagen was bei Asthmatikern Asthmaanfälle auslöst? Kann es schlechte Luft/Pollenflug sein, oder spielen auch ...
- Ist sportliches Schwimmen bei Asthma möglich?
Mein fünfzehnjähriger Sohn möchte gern einem Schwimmverein beitreten. Beim normalen Schwimmen gab es trotz seines Asthmas keine Probleme. Ich ...
- Ist kalte Luft für die Lunge schädlich?
Hallo zusammen! Ich wollte gerne mal wissen, ob es eigentlich für die Lunge irgendwie schädlich ist, wenn man bei kalter Luft ...