Habe ich Burnout? Wen kann ich ansprechen?

Hallo liebe Community,

leider frage ich mich seit geraumer Zeit, ob ich das Burnout-Syndrom habe und an wen ich mich da wenden kann.
In der letzten Zeit habe ich immer weniger Lust zur Arbeit zu gehen. Ich fühle mich immer müde und kann mich am Computer kaum konzentrieren und somit passieren mir des öfteren mal wieder Fehler. Ich habe das Gefühl, dass ich überfordert bin und alles alleine machen muss. Nun fällt wieder ein Mitarbeiter aus und ich werde jedes Wochenende arbeiten für die nächsten zwei Monate. Statt einer 32 Std. Woche habe ich eine 45-60 Stunden Woche. Ich bekomme immer wieder Ausgleichtage, aber ich komme nicht zur Ruhe. Morgens brauche ich meistens über eine Stunde, um mich zu motivieren aufzustehen und Haushalt und co. bleibt auch liegen, weil ich es nicht hinbekomme alles zu koordinieren. Ich komme abends nicht zur Ruhe und habe das Gefühl ich muss immer was machen. Auf der Couch ausruhen kann ich mich nicht. Ich habe immer wieder Alpträume und wache Nachts mehrfach auf - lange schlafen geht leider auch nicht mehr. Ich habe ein Angst und enge Gefühl, wenn ich an die Arbeit denke und an die nächsten Monate, was auf mich zukommt.

Nun stellt sich mir die Frage, wen ich ansprechen kann und wer mir hilft. Mir ist das sehr unangenehm beim Hausarzt anzusprechen bzw. weiß ich nicht was ich denen sagen soll.

Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise und Kommentare

Antworten (2)

Hallo liebe Celin,

Ich biete Burnout- und Entspannungscoachings an.
Melde dich doch bei Interesse gerne bei mir!

Hier ist meine Website:
https://stress-burnout-hypnose.com/

Mit lieben Grüßen Sandra Hinneburg

135790

Das klingt nicht in Ordnung.

Geh zu deinem Hausarzt und lass dich erstmal ein paar Tage Krankschreiben und beobachtet die Situation ob sie dadurch besser wird, sollte das ganz schon weiter fortgeschritten sein, wäre es wichtig einen Termin bei einem Psychiater, einen Psychotherapeuten oder Psychologen auszumachen, einen weg am Hausarzt vorbei halte ich für keine gute Idee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema