Habe ich eine Essstörung (Anorexia nervosa)?

Hey,
Ich glaube ich habe eine Essstörung. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich habe verschiedene Tests gemacht, also hier in Internet, und jedes mal kam raus, dass ich zum Arzt muss und das abklären lassen soll. Ich hoffe du weißt was ich meine. Bei Fragen bitte melden!
Auf jeden Fall, ich bin 14 Jahre alt, 1,70 m groß und wiege gerade 41,2 kg. Letzte Woche waren es noch 42 kg. Ich achte beim Essen auf die Kalorien und ernähre mich allgemein, schon länger, sehr gesund und verzichte auf raffinierten Zucker. Das heißt ich nehme nur noch, wenn ich etwas süße, Ahornsirup, Reissirup, Agavendicksaft, oder Datteln.
Meine Periode habe ich schon fast ein Jahr und war immer ein bisschen zu früh oder pünktlich. Jetzt bin ich aber schon seit 26 Tagen überfällig. Außerdem ist mir ständig kalt.
Denkst du, ich leide an Anorexia nervosa?
Ich war schon immer etwas Untergewichtig aber vor ein paar Monaten habe ich noch 47 kg gewogen.
LG

Antworten (3)
Moderator

@ Nisi-06

Im Internet findet man ein paar Stellen, wenn man z.B. nach "Hilfe bei Essstörungen" sucht, an die man sich wenden kann.
Da findet man z.B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die sowohl eine telefonische, als auch eine online Beratung anbietet.

Wenn du deinen Eltern das nicht unbedingt genau sagen möchtest, warum du zum Arzt gehen möchtest, könntest du ihnen ja sagen, dass es dir nicht so gut geht, dass du dich schlapp fühlst und dir immer kalt ist. Das stimmt ja auch, da sagst du ihnen ja auch nichts, was nicht stimmt.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich traue mich nicht jemandem anzuvertrauen und habe Angst, dass man mich nicht verstehen würde. Kennt jemand auch Anlaufstellen für esstörung im Internet? Da ich erst 14 bin und wenn ich zum Arzt muss jemanden "einweihen" muss.
LG

Moderator

@ Nisi-06

So wie du das hier geschrieben hast, sieht das ganz nach einer Essstörung aus.
Du hast starkes Untergewicht und das ist äußerst gefährlich, du solltest ganz schnell zum Arzt gehen.
Starkes Untergewicht ist nicht gesund und daran kann man sogar sterben.
Dein starkes Untergewicht kann auch der Grund dafür sein, dass dir immer kalt ist und du deine Periode nicht bekommen hast.
Daher solltest du wirklich ganz schnell zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema