Habe in Räumen mit kleinen Fenstern Platzangst - wann ist ärztliche Beratung erforderlich?

Ich fühlte mich schon als Kind in kleinen Räumen nicht wohl. Nun bin ich fast zwanzig Jahre und mittlerweile kann ich es kaum in Räumen mit kleinen Fenstern (zum Beispiel im Flieger, Keller, ...) länger aushalten. Das scheint immer schlimmer zu werden. Ab wann ist ärztliche Beratung erforderlich und an wen kann man sich wenden? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, James

Antworten (3)

Angstzustände sollten schnellstens behandelt werden.

Platzangst

Die Angst in kleinen Räumen sollte man behandeln lassen, da sich Ängste auch weiter entwickeln können oder es zu weiteren Einschränkungen im Leben kommen kann.

Ich würde sagen wenn es dich in deinem Alltag nicht all zu stark einschränkt musst du nicht unbedingt zum Arzt.
Falls es dich aber doch stark belastet und einschränkt, wäre eine Therapie sinnvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema