Richtiges Verhalten bei Anzeichen von Platzangst

Hallo Leute!

Ich habe jetzt in Clubs und auf Konzerten schon häufiger mal gemerkt das ich wenn es extrem voll ist mich sehr unwohl fühle und nervös werde. Ich denke mal das könnte ersten Anzeichen eine Platzangst sein. Damit nich nicht irgendwann in Panik gerate würde ich gerne wissen wie man sich in so einem Fall am besten verhält. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten (1)
Meine Tipps

Huhu, ich kenne das auch und hab ein paar Sachen, die mir recht gut helfen, nicht total panisch zu werden. Zu allererst sehe ich zu, ich mich nicht mitten in der Menge aufhalte, sondern eher am ruhigeren Rand. Im Idealfall ist da eine Wand, an die ich meine Handfläche oder die Fingerknöchel legen kann. Und ich bleibe in der Nähe von den Leuten, die ich kenne, denn wenn die so nah um mich rum sind ist das weniger schlimm als bei Fremden. Du kannst auch - wenn du die MÖglichkeit dazu hast - raus und wieder rein gehen, wobei das aber manchmal noch die Angst verstärkt (weil der Kontrast sich verschärft). Und auch wenn du dann mal in Panik gerätst: Ruhig atmen. Dann hat zumindest dein Körper die Illusion, du wärst entspannt und du fängst nicht so leicht an, zu hyperventilieren.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema