Kennt jemand von euch Angstgefühle im Aufzug?

Wenn ich im Fahrstuhl bin, überkommt mich eine schreckliche Angst und ich steige manchmal schon eine Etage früher aus und nehme die Treppe.
Kennt das jemand von euch?
Was kann man gegen die Angst tun - helfen spezielle Therapien dagegen?
Mir was habt ihr die Angst überwinden können?
Vielen, herzlichen Dank für hilfreiche Antworten.
LG Kira

Antworten (2)
Angst im Aufzug

Ich fahre erst gar kein aufzug und laufe auch 10 stockwerke zu fuss wenns sein muss.....hält ausserdem jung und frisch....

Hilfe suchen

Solche Ängste nennt man Klaustrophobie. Es wäre nicht falsch, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Man kann solche Phobien auch selbst überwinden, indem man sich vorsichtig der Angst machenden Situation aussetzt, zuerst nur kurz bevor es zu Panikzuständen kommt, dann aber im Laufe der Zeit immer länger. Eine begleitende Person, verständnisvolle Freundin oder Freund, wären hilfreich. Gleichzeitig wäre es nützlich, sich immer wieder zu sagen, dass keine wirkliche Gefahr besteht. Meine Tochter hat auf diese Weise dieses Problem überwinden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema