Wie geht man bei der Heilung einer Phobie am besten vor?

Hallo! Ich habe eine sehr ausgeprägte Platzangst. Kann man diese Phobie eigendlich vollständig heilen? Könnte ich das alleine schaffen, oder ist eine Therapie notwendig? Wie sollte ich am besten vorgehen? Wer hatte auch diese Phobie und kann berichten, welche Erfahrungen gemacht wurden? Herzlichen Dank im Voraus! VG Hope43

Antworten (3)

Bei Platz-, flug- oder Höhenangst ist die Konfrontationstherapie am wirksamsten. Aber das sollte man auch nur mit einem Therapeuten zusammen angehen.

Bei Angstzuständen ist es wirklich wichtig, sich einem Arzt anzuvertrauen. Durch die Ängste kann gleichzeitig auch eine Depression aufgebaut werden, die man nicht bemerkt. Man schließt sich immer mehr aus dem Alltag aus, um den angstmachenden umständen nicht zu begegnen.

Phobien

Angstzustände sollte man von einem Therapeuten behandeln lassen. Gerade bei Platz- oder Höhenangst empfiehlt sich das. Es gibt spezielle Therapien die dabei helfen, diese Ängst zu überwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema