Habe keine Geburtsurkunde

Ich habe keine Geburtsurkunde, diese ist vor einigen Jahren als es ein Feuer in unserem Haus gab verbrannt. Ich habe mich bis jetzt nicht darum gekümmert weil ich ja meinen Ausweiß habe, nun will ich aber bald heiraten, ich habe gehört dass man dafür die Urkunde braucht, wie kann ich sie mir neu erstellen lassen?

Antworten (2)
Geburtsurkunde

Im Standesamt des Bezirks in dem du geboren wurdest. Woanders geht das leider nicht. Allerdings gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit das per Post oder online zu machen. Schau mal hier:
http://verwaltungs-dschungel.de /questions/87/geburtsurkunde-anfordern
da steht das gut erklärt
ALLERDINGS: Wenn du heiratest brauchst du eine Abstammungsurkunde und nicht die Geburtsurkunde!

Standesamt

In dem Ort, wo du geboren wurdest, an das dortige Standesamt wenden, dort bekommst du eine neue. Falls du, beziehungsweise deine Eltern ein Familienstammbuch besitzen kann das Hilfreich sein, der Personalausweis sollte aber auch reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren