Hausgeburt und Geburtsurkunde.

Hallo,

wir überlegen auch eine Hausgburt zu machen. Meine Frage wäre wie läuft das nach der Geburt mit der Geburtsurkunde. Wer stellt den Namen und die Geburt fest. Macht das die Hebamme oder muss man noch zu einer speziellen Behörde. Was wenn man ohne Hebamme gebärt bzw das Kind ungewollt auf dem Weg ins Krankenhaus zur Welt kommt. Wer regelt dass dann mit der Geburtsurkunde.

Antworten (2)
Moderator
@hintzsche

Warum sollte man so dumm sein, und keine Untersuchung machen lassen. Alle Hebammen können alle Vorsorgeuntersuchungen durchführen, außer die Ultraschalldiagnosik. Wenn dein Kind auf der Welt ist musst du binnen einer Woche zum Standesamt gehen und die Geburt anzeigen. Mehr siehe hier: http://bit.ly/cvzQil

Die Seite nicht aktualisieren, sonst wird der Beitrag immer wieder neu gepostet.

Noch was eingefallen

Mir ist da noch was eingefallen. Was ist wenn man beim Arzt keine Schwangerschaftsuntersuchungen machen lässt, desshalb keinen Mutterpass hat. Wird dann anerkannt das es das eigene Kind ist wenn man das versucht mit der Geburtsurkunde zu regeln ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren