Was tue ich, wenn ich meine Geburtsurkunde verloren habe?

Hallo, mein Freund und ich heiraten nächsten Monat.Wir sind dabei, unsere Unterlagen fürs Standesamt zu sortieren.Ich finde aber meine Geburtsurkunde nicht.Wir haben noch ein paar Tage Zeit.Aber was ist , wenn ich sie nicht finde?Kann ich beim Einwohnermeldeamt eine Kopie anfordrn, brauche ich überhaupt eine, wenn ich heirate?Was muss ich tun?Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

Antworten (2)
Moderator
@ PechMarie

Hmmm ..., die müsstest du im Einwohnermeldeamt bekommen, einfach mal da anrufen und nachfragen. Die können dir bestimmt sagen, was du machen musst um eine neue Geburtsurkunde zu bekommen und ob du für die Hochzeit eine Geburtsurkunde brauchst wissen die da bestimmt auch.

Keine geburtsurkunde?

Dann bist du halt mal nicht geboren is doch egal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren