Habe relativ große Füße - könnte ich auch in Herren-Tennisschuhen spielen?

Für eine Frau habe ich relativ große Füße (43, 5) und Probleme, für meinen neuen Sport Tennis, die geeigneten Schuhe zu finden.
Könnte ich auch Herren-Tennisschuhe benutzen oder bestehen da große Unterschiede zu einem Damenschuh?

Antworten (5)

Schuhe für Frauen in Übergröße werden sicher ziemlich teuer sein, weil es ja kaum Bedarf an solchen Tennisschuhen gibt. Aber es gibt sicher Tennisschuhe für Männer, die nicht so breit und klobig sind. Schließlich gibt es ja auch zierlichere Männer.

Laden für Übergröße suchen

Bevor ich als Frau in Männerschuhen rumlaufe und mir noch blöde Bemerkungen anhören müsste, würde ich lieber im Internet nach einem Schuhgeschäft für Übergrößen suchen. So was wird es sicher geben. Für Bekleidung gibt es das ja auch, oder für dickere Frauen.

43, 5 hast du? Das ist hart! Das meine ich jetzt gar nicht mal so für Tennis, aber was machst du bei Pumps und Sandalen? Das ist doch superschwer, in der Größe überhaupt was für Frauen zu finden.

Herren-Tennisschuhe für Frauen

Ich würd mal sagen dass das ziemlich egal ist. Wahrscheinlich machen die Frauen-Tennisschuhe optisch mehr her als die für Männer. Aber es ist wohl egal, ob du Herren oder Damen trägst, wenn die Tennisschuhe nur passen und nicht zu breit sind.

Weiss ich nicht, ich habe noch nie frauenschuhe getragen, musst du einfach mal ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema