Sind für Sandplätze spezielle Tennisschuhe erforderlich?

Bisher habe ich nur auf Hart- und Rasenplätzen Tennis gespielt. Jetzt habe ich es mal auf einem Sandplatz versucht und erhoffte mir, dass man dort gut in die Bälle reinrutschen könnte. Das funktionierte bei mir allerdings kaum. Braucht man dafür spezielle (rutschfähige) Tennisschuhe oder mache ich da was falsch?

Antworten (3)

Boris Becker konnte auf Sandplätzen auch nicht die Leistung erbringen, die man von ihm gewohnt war. Du bist also in guter Gesellschaft. :-)

Das ist Mist mit glatten Schuhen auf Sand zu spielen. Du brauchst keine rutschfähigen Tennisschuhe, sondern welche mit Profil, damit du gerade nicht wegrutscht.

Hi, es gibt verschiedene Schuhe, die für unterschiedlichen Untergrund geeignet sind.
Es kommt drauf an, wie das Profil des Schuhs ist.
Wenn du dir unsicher bist, dann lass dich am besten nochmal in einem Sportgeschäft beraten !;)
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema