Als Anfänger billige oder doch eher teure Tennisschuhe kaufen?

Ich möchte mit Tennis anfangen, weil ich das schon immer klasse fand, hab sogar auch einen Verein gefunden, doch ich wollte fragen, da man ja auch Tennisschuhe braucht, wie man beim Fußball Fußballschuhe braucht, ob ich direkt am anfang schon die teuren kaufen soll, oder eher doch erstmal zu den billigeren um erstmal reinzukommen?

Antworten (2)
Billige / teure Anfängerschuhe

Also die billigsten zu kaufen würde ich dir nicht empfehlen, genauso die teuersten. aber es gibt auch gute tennisschuhe für anfänger, die nicht so teuer sind. Hier zum Beispiel www.*****. Um 100 Euro lässt sich schon was gescheites finden.

Moderator
@Debahia

Nein, spezielle Schuhe brauchst du für Tennis nicht. Zieh erstmal deine ganz normalen Turnschuhe an. Und wenn du dann öfter spielst, kommt es ganz darauf an, auf welchen Untergrund, Halle, Sandplatz oder Rasen. Dafür gibt es dann Tennischuhe mit unterschiedlichen Profilen und Ausführungen.

Etwas detaillierter wird das im Artikel zu Tennischuhen im Themenbereich beschrieben hier:

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Accessoires/Tennisschuhe/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema