Was für eine Marke an Tennisschuhen empfehlt ihr für Sandplatz?

Im Moment habe ich einen Tennisschuh von Nike. Ich habe mir den Schuh ursprünglich mal für Kunstrasen gekauft, spiele aber jetzt meist auf Asche und rutsche daher leider oft weg. Habt Ihr ein spezielles Schuhmodell einer Marke, was Ihr mir empfehlen könnt? Es sollte auch besonders gegen Umknicken schützen, denn das ist oft ein Problem bei mir!

Mats

Antworten (4)

@apolion: Kenn ich, sind gut. Zur Zeit habe ich aber einen Tennisschuh von Babolat, mit dem ich auch voll zufrieden bin.

Radical Pro Man

Mein Tipp für Sandplatz: Radical Pro Man (von Head)

Du kannst mit deinen normalen Tennisschuhen auch auf Sand spielen, das ist kein Problem.

Der Umknickschutz sollte bei dir Vorrang haben vor dem Sandplatz. Lass dich am besten von einem Orthopäden beraten, welche Art von Tennisschuh du tragen solltest, oder geh in ein gutes Sportfachgeschäft, wo man sich mit schwachen Gelenken und Bändern auskennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema