Habe ständig eine pickelige Stirn, woran liegt das?

Hallo! Ich wende mich an euch, weil ich drindend einen Rat brauche. Und zwar geht es um meine Stirn. Sie ist immer rot und voller Pickel, obwohl ich mir die Haare immer aus dem Gesicht kämme und niemals Haarspray benutzen würde. Können die Pickel eventuell durch eine Allergie ausgelöst werden? Oder was meint ihr? Kennt ihr ein Mittel dagegen? Vielen Dank und liebe Grüße, Lauralett

Themen
Antworten (4)

Das könnte zwar eine Allergie sein, aber wenn du an deinen Lebens- und Essgewohnheiten in der letzten Zeit nichts geändert hast, dann kannst du ja auch nicht auf irgendwas allergisch reagieren. Das kann auch Veranlagung sein.

Hast dus mal mit Teebaumöl probiert? Das gibts in allen Drogerien und sogar in vielen Supermärkten.

Das kann hormonell bedingt sein. Ich hatte das vor einigen Monaten auch. Das sah richtig schlimm aus. Bin zur Frauenärztin gegangen und die hat mir gesagt, dass die Pille zu hoch dosiert war. Ich hab daraufhin eine andere bekommen und die Pickel wurden weniger und verschwanden dann ganz.

Moderator
@Laralett

Pickel und unreine Haut entstehen durch eine erhöhte Talgproduktion. Das lösen auch die Hormonschwankungen in der Pubertät aus.

Das Mittel dagegen ist ein Besuch beim Hautartz. Der kann dir helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema