Wieso bekomme ich nur an der Stirn Pickel?

Hallo zusammen!

Ich nehme seit etwa drei Monaten eine neue Pille und habe seitdem vermehrt Pickel im Stirnbereich. Vorher hatte ich nie Probleme mit unreiner Haut. Wisst ihr ob das mit der Pille zusammen hängen könnte und wieso die auch nur im Bereich der Strin auftauchen? Was könnte helfen? Sollte ich wenn das nicht besser wird die Pille wieder wechseln? Danke schonmal für jeden Beitrag und Rat!

Themen
Antworten (2)

Da sollte man aber noch was warten. Eine neue Pille bewirkt ja eine kleine hormonelle Umstellung, kann sein, dass dein Körper sich erst darauf einstellen muss.

Wo man Pickel bekommt ist glaube ich recht zufällig und hat eher mit den Poren was zu tun.
Es könnte schon mit der Pille zusammenhängen, da sie ja die Hormone beeinflusst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema