Was hilft gegen pickelartigen rosa Fleck mitten auf der Nase?

Seit einigen Wochen habe ich einen pickelartigen rosa Fleck, der aber ganz flach ist. Was kann die Ursache dafür sein und was hilft dagegen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben. Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Katze

Themen
Antworten (1)

Komische kleine Ausschläge oder Pickel auf der Nase können die ersten Anzeichen von Skyperose, der sogenannten Säuferkrankheit sein. Da verändert sich die Nase zu einer Knolle, kleine rote aufgeplatze Hautteilchen bilden sich auf der Nase aus und die Nase wächst zu einer Knolle, sieht nicht schön aus, aber es gibt spezielle Salben, die der Hautarzt verschreiben kann. Dann wird das auch schnell wieder besser, voraussgesetzt es handelt sich darum.

Kann auch etwas anderes sein, abklären lassen sollte man das auf jeden Fall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren