Nach Indonesienreise viel kleine Pickel auf dem Rücken - habe ich eine Tropenkrankheit?

Ich war als Rucksacktourist 3 Monate in Indonesien. Da war es mit der Reinlichkeit nicht immer zum Besten gestellt. Erst daheim stellt ich fest, daß mein ganzer Rücken mit kleinen, eitrigen Pickeln übersät ist. Könnte das eine Tropenkrankheit sein? Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Vivato

Themen
Antworten (2)

Also nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Aber ich würde dir auch dazu raten, zum Arzt zu gehen. hsst du dich vor Antritt der Reis eausreichend impfen lassen?

Kann man nicht sagen

Sowas kann immer etwas Harmloses, aber manchmal auch ein Anzeichen auf etwas sehr Schlimmes sein. Bitte geh damit zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema