Unreine Haut mit Pickeln

Meine Haut ist recht unrein und ich habe öfter mal kleine Pickel, die ein paar Tage bleiben oder aber auch schnell weg gehen. Meistens sind es rote Pickel mit kleinen weißen Pünktchen in der Mitte. Das sieht nicht nach Eiter aus. Was ist das genau? Kann mir das jemand mal erklären was das genau ist? Kann man die aufmachen und das weiße rausholen?

Themen
Antworten (1)

Hallo liebe Vani,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Es scheint so als hätten Sie eine leichte Akne die entweder hormonell, stress oder ernährungsbedingt auftritt.

Sie sollten die Entzündungen auf gar keinen fall selbst herausdrücken, da Sie sonst die Gefahr eingehen eine hässliche Narbenbildung zu erhalten.

Mein Tipp: Verwenden Sie eine gute Akne Serie wie z. B. die von Dr. Murad (www.Murad-Kosmetik.info), verwenden Sie Cleanser, Toner und Pflegegel 2x täglich, morgens und abends, trinken Sie mindestens 2 Liter Wasser am Tag, vermeiden Sie Cola oder sonstige Softdrinks und Süssigkeiten.

Sie werden mit weiterer Konsequenter Pflege immer eine schöne Haut haben.

Sollten sich Ihr Hautbild nicht positiv verändern, handelt es sich um ein schweres Krankheitsbild und sollte in Fachkundige Hände es Dermatologen Ihres Vertrauens.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Wünschen

Daniel Kreibich
Dentalkosmetiker & Fachberater für Kosmetik

A Perfect World The Beauty Society®

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema