Können Pickel die Lymphknoten anschwellen lassen?

Mein freund hat einen aussergewöhnlich dicken pickel an der rechten wange.
dieser ist aber noch nicht richtig rausgekommen und schmerzt...
vor einer stunde sagte mein freund, dass er jetzt auch noch einen geschwollenen Lymphknoten und dem rechten ohr hat...^^
liegt das an dem pickel???

Themen
Antworten (2)

Das Anschwellen der Lymphknoten ist immer ein gutes Zeichen. Da die natürliche Abwehrfunktion des Körpers einsetzt. Auch bei einem großen Pickel, der sich im Gesicht befindet kann es zum Anschwellen kommen.

Anschwellen der Lymphknoten

Ein stark entzündeter Pickel gerade im Gesicht kann zum Anschwellen der Lymphknoten kommen. Es kann sich Eiter in der unteren Hautschicht gebildet haben und das Anschwellen der Lymphknoten ist eine Schutzfunktion. Selbst sollte man an solchen schweren Entzündungen nicht rumdrücken. Ein Hautarzt oder eine Kosmetikern kann mit einer desinizierten Kanüle den Pickelherd leicht anstechen und den Talg abfließen lassen. Mit einer entzündungshemmenden Salbe sollte die Stelle entsprechend versorgt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren