Was hilft gegen Pickel am Mund?

Hallo allerseits!

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Pickel, aber komischerweise nur am Mund und um die Lippen herum. Es ist aber kein Herpes oder so, da bin ich mir sicher. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann und was dagegen helfen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Schönen abend noch!

Themen
Antworten (3)
Talgablagerungen am Mund

Besonders am Mund und in den Mundwinkeln kommt es zu verstärkten Talgablagerungen. Diese kann man regelmässig selbst ausdrücken oder von einer Kosmetikerin entfernen lassen.

Bei vermehrter Pickelbildung am Mund sollte man regelmässig die entstandenen Mitesser ausdrücken.

Pickel und Entzündungen am Mund

Besonders an der Nase und am Mund verlaufen feine Hautporen, darin kann sich viel Talk ansammeln und das führt zu Entzündungen in Form von Pickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren