Warum entstehen in der Mundregion immer wieder Pickel?

Ich habe eine schöne, klare Haut, aber in der Mundregion bekomme ich ich immer wieder Pickel.
Warum ist das so, und was kann man dagegen tun - ausser sich regelmässig pflegen?

Themen
Antworten (2)

Kleine Pickel um die mundregion entstehen auf Grund der Poren, die sich dort befinden. Die Poren sind etwas größer als an anderen Stellen im Gesicht. Es können sich besser Talgreste ansammeln und wenn man nicht regelmäßig behandelt, entstehen unschöne Pickel. ;)

Handtuch regelmäßig wechseln

Achte darauf deine Handtücher regelmäßig zu wechseln. Wenn du dir nach dem Gesichtwaschen oder Zähneputzen damit über den Mund streichst, können auch Bakterien an die Haut gelangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema