Suche ein wirksames Mittel gegen Hitzepickel

Hallo! In zwei Wochen fliege ich auf die Canaren und mache Urlaub. Das Problem ist, schon in den ersten Tagen in der Sonne bekomme ich Hitzepickel im Gesicht und auf dem Dekollte. Dann kann ich mich nur noch im Schatten aufhalten. Die Cremes vom Hautarzt haben mir bisher nicht geholfen. Hat jemand von euch ein wirsames Mittel? Über einen Tipp würde ich mich freuen. Danke!! !

Themen
Antworten (1)
Hier sind meine Tipp's!

Hallo! Ok, ich bin jetzt keine Fachfrau... Ich meine, ich bin noch seeehr jung aber lese es doch einfach mal (: Schaden tut's nie ;)

Da ich wie gesagt jung bin, kenne ich Pickel & Pickelchen leider allzugut :(

Ich geb' dir mal eine "ich" - Erzählung, die bei Dir auch gut wirken wird:

Morgens stehe ich vorm' Spiegel & "reinige" mein Gesicht erstmal' mit feuchten Reinigungstüchern... (gibt's in jedem Drogeriemarkt für unter 2, 00 EUR)
Danach gebe ich auf Wattepads Gesichtswasser (auch Tonic genannt, Drogeriemarkt für unter 5, 00 EUR) auf mein Gesicht... es klärt die Haut
Wenn ich gerade sowieso Pickel bzw. Pickelchen habe, nehme ich meine Geheimwaffe: TEEBAUMÖL... aber bitte nicht falsch benutzen!!! man gibt 1-2 Tropfen auf wattestäbchen & danach läßt du noch Wasser darüber laufen... danach tupfst du mit dem wattestäbchen nur auf die betroffen(en) Stelle(n) , ... & NUR dahin!!!

Nach diesem Schritt kommt noch das wichtigste!!!

Du MUSST unbedingt Creme auftragen, die auf deinen Hauttyp abgestimmt ist... Bei dir mit den Hitzepickeln würde ich auf Mischhaut Tippen... dann nimmst du ungefähr eine Fingerkappe voll Creme & verteilst es auf Gesicht + Dekollete...
Aber du wirst dich jetzt fragen warum Creme, wenn ich doch eh Mischhaut habe?! - Ganz einfach! Wenn du genügend Feuchtigkeit auf dem Gesicht hast, produziert der Körper nicht ganz so viel Schweiß... Aber da die Cremes keinen Schmutz enthalten, verstopfen sie deine Poren nicht... - Schweiß aber schon! Du hast also "gute" Feuchtigkeit in dir (:

so ich hoffe, ich konnte dir helfen... & wenn du diese Prozedur jeden Tag 2 mal (morgens, abends) machst, steht einer reinen Haut nix mehr im Weg (:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema