Aus kleinem Pickel wurde ein 3 cm großes Geschwür am Bauch - was kann das sein?

Vor einer Woche bemerkte ich einen mückstichgroßen Pickel. Nun hat er sich aber auf circa 3 cm (Durchmesser) großes, hartes Geschwür entwickelt, das bei Berührung schmerzt. Was kann das sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Inge

Themen
Antworten (2)
Pickel-Geschwür

Ein Pickel kann sich derart entzünden, das es ein großes Furunkel werden kann. Ein Furunkel muss auf jeden Fall vom Arzt behandelt werden, das wird meistens aufgeschnitten, da sich in einem Furunkel Eiter ansammelt.

135790
@inge1952

Bei Schmerzen kann dir das Forum nicht weiterhelfen.
Ferndiagnosen sind immer sehr schwer, da wirst du bei einem Besuch beim Arzt nicht drumrum kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren