Kann man von Schokolade Pickel kriegen?

Ich habe zwar gerade meine Pubertät hinter mir aber trotzdem immer noch Probleme mit Pickeln. Nur diesmal scheint es die Schokolade zu sein, denn jedesmal wenn ich Schokolade esse habe ich am nächsten Tag kleine Pickelchen im Gesicht. Ist das jetzt eine besondere Allergie und was könnte helfen (außer keine Schokolade mehr zu essen!)? Danke für euer Beiträge. Gruß, Huppar

Themen
Antworten (3)

Aufgrund von Hormonumstellungen besonders in der Pubertät kann es zu häufigeren Auftreten von Pickeln kommen. Man sollte versuchen, sich gesund zu ernähren. Waschlotionen für das Gesicht sind ebenfalls sehr gut und reinigen die Haut.

Schokolade und Pickel

Man sollte hochwertige Schokolade essen. Schokoladen mit einem hohen Kakaoanteil sind gesünder - in dem Sinne, dass in diesen Schokoladen weniger Stabilisatoren vorhanden sind.

Moderator
@Huppar

Genau diese Frage beantwortet dir ein Video auf YouTube. Auf dem Kanal von ARD gibt es dazu ein Video von der Kindersendung "Wissen macht Ah" von letzter Woche. Suche auf YouTube nach "Bekommt man von Schokolade Pickel?" und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren